Heimat:Sprache

Digitale Kreativ-Werkstätten zum Spracherwerb

Neue literatur- und sprachpädagogische Methoden wurden in dem Projekt „Sprache ist unser Schutz“ im Rahmen des Auf gehts-Stipendium 2022 (gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW) entwickelt. Die digitalen und partizipativen Methoden, die mit Tools wie z.B. der App Mentimeter, der immersiven Video-Konferenz-Plattform Gather.Town sowie interaktiven Whiteboards und kollaborativen Flipcharts entwickelt wurden, sind in einem Methodenkoffer dokumentiert. Dieser kann aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht veröffentlicht werden.

Interessent/innen können den  Methodenkoffer „Sprach- und literaturpädgogische Tools für digitale Kreativwerkstätten“ vom Projektleiter und Autor Thomas Richhardt kostenfrei erhalten.

Bitte dazu eine kurze Email an teilnahme@dramawerkstatt.de senden.